top of page

"... Alina Wunderlin als Adele (sie sang brillant in Spiel ich die Unschuld vom Lande, sehr sicher in allen Tessituren), [...] die eine fantastische Leistung ablieferte und verdientermaßen als die große Gewinnerin des Abends hervorging."

"Zum Ereignis macht diese Zerbinetta die Stimme von Alina Wunderlin. Mit geschmeidigem Legato formt sie die Koloraturen in ihrer Arie "Großmächtige Prinzessin", verleiht ihrer Rolle kraft ihrer unangestrengten, betörenden Stimme zwingende Präsenz."

"Allen voran die machtvoll, mit gestochener Koloratur und fulminanter Bühnenpräsenz auftrumpfende Sternenkönigin von Alina Wunderlin. Der Sopran der gebürtigen Frankfurterin hatte aber weit mehr zu bieten als bloße zirzensische Effekthascherei in "Der Hölle Rache". Sie bot Persönlichkeit und ausgereifte vokale Linie in allen Lagen und erntete dafür Ovationen."

"Es war Alina Wunderlin, als Königin der Nacht, die uns echte Schönheit des Ausdrucks, wahre Emotionen und eine

Verbundenheit mit Mozart gab."

bottom of page

top of page
  • YouTube
  • Instagram
  • Facebook

"The German Alina Wunderlin as Adele (her singing was brilliant in Spiel ich die Unschuld vom Lande, very secure in all tessitura), [...] who gave a stupendous performance and deservedly emerged as the great winner of the evening."

"Alina Wunderlin's voice makes this Zerbinetta an event. With supple legato she shapes the coloratura in her aria "Großmächtige Prinzessin", giving her role compelling presence by virtue of her unstrained, beguiling voice."

"First and foremost, Alina Wunderlin's powerful Queen of the Night, with her razor-sharp colouratura and brilliant stage presence. However, the Frankfurt-born soprano had far more to offer than mere circus-like showmanship in "Der Hölle Rache". She offered personality and a mature vocal line in all registers and earned ovations."

"Alina Wunderlin's Blonde  has a lot of self-confidence, too. Listening to her lightly appealing, lyrical soprano is a pleasure".

bottom of page